2020-07-24 14:48

Wolfgang Pflücke neuer Landesinnungsmeister Schreinerhandwerk Baden-Württemberg

Wolfgang Pflücke, Ehrenobermeister der Schreiner-Innung Bruchsal, wurde am 04. Juli 2020 zum Landesinnungsmeister des Landesfachverbandes Schreinerhandwerk Baden-Württemberg, Stuttgart gewählt.

Herr Pflücke war von 1993 – 1999 Stv. Obermeister und ab 1999 für 18 Jahre Obermeister der Schreiner-Innung Bruchsal und begleitete federführend die Geschicke der Mitgliedsbetriebe. Für die Geschäftsführung der Innung zeichnet er sich bis heute verantwortlich.

Seine ehrenamtliche Arbeit begann Wolfgang Pflücke bereits 1987 als Meisterbeisitzer im Gesellenprüfungsausschuss der Schreiner-Innung Bruchsal und war hier bis 1993 tätig.

Im Jahr 2000 wurde Herr Pflücke in den Vorstand der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe gewählt und setze sich 17 Jahre für die Belange der Innungen ein.

2012 wurde Wolfgang Pflücke für 5 Jahre in den JVA Beirat berufen.

Seit 2018 ist Wolfgang Pflücke Mitglied im Präsidium im Bundesverband Tischler/Schreiner-Deutschland, dem Dachverband aller Landesfachverbände, in Berlin.

Seine Laufbahn im Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg begann 2005 mit der Wahl in den Vorstand und setzte sich 2008 mit der Wahl zum Stv. Landesinnungsmeister bis heute zum Landesinnungsmeister fort.

Im UVH-Vorstand / BWHT-Beirat und -Präsidium war Wolfgang Pflücke von 2005 bis 2010 und ist es wieder seit 2020.

Wir gratulieren herzlichst und wünschen Herrn Wolfgang Pflücke weiterhin bei all seinem Tun und Wirken ein gutes Händchen in Berlin, Stuttgart und Bruchsal viel Erfolg.

 

Zurück

Copyright © Schreinerei Pflücke | Impressum | Datenschutz | Links